Dipl.-Kfm. Karl Urhahn
Geschäftsführender Gesellschafter

Ich befinde mich im „fortgeschrittenen Lebensalter“ und habe in meinem Leben entsprechend viel Spannendes erlebt – beruflich wie privat. Auf nichts möchte ich verzichten.
Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich größtenteils in der Konsumgüter-Industrie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und General-Management. Im Laufe meiner Karriere kam ich zu der Erkenntnis, dass der Mensch der entscheidende Erfolgsfaktor ist. Aus der Überzeugung heraus, dass Personalsuche viel effizienter – und dabei trotzdem menschlich und persönlich – gestaltet werden kann, gründete ich 1996 die COPAC Personalberatung. Dass dies gemeinsam mit meiner Frau geschah, entsprang einem lang gehegten Wunsch, gemeinsam ein Unternehmen nach unseren Vorstellungen aufzubauen und durch unsere Wertvorstellungen zu prägen. Das tun wir nun seit 5 Jahren auch bei den Unternehmen, die aus unserer Gründerplattform „COMPETENCE CUVEES“ hervorgehen.

Dipl.-Ing. Sabine Urhahn
Geschäftsführende Gesellschafterin

Was ist spannender als die Wege der Menschen, ihre berufliche und private Entwicklung?!
Für mich ist die Arbeit mit und an COPAC die konsequente Weiterentwicklung meines beruflichen und privaten Weges, auf dem ich immer wieder feststellte, dass ich kein Einzelkämpfer bin. Ich empfinde die Arbeit mit Menschen in Organisationen als ungeheuer motivierend. Mich beflügelt das inhomogene Team! Eine intensive Weiterentwicklung habe ich in meiner Zeit als Mutter meiner kleinen Tochter erlebt. Wer behauptet, dass man in dieser Zeit nichts Wesentliches dazulernt, hat unrecht. Im COPAC-Konzept – und seit 5 Jahren auch bei „COMPETENCE CUVEES“ - finden sich meine beruflichen Erfahrungen und mein „Unternehmergeist“ wieder. So nun kennen Sie meinen Weg und wie ist Ihrer....?